Weiße Wickelkommode von Infantastic

Weiße Wickelkommode von Infantastic

Weiße Wickelkommode von Infantastic – Klassisch, schlicht und elegant passt sich die schneeweiße Wickelkommode von Infantastic nahezu jedem Zimmer und Wohnstil an. Was die Kommode sonst noch alles zu bieten hat, für wen sie am besten geeignet ist und meine eigene Meinung und Erfahrung mit und zu ihr, erfährst du im Folgenden.

Edel und schneeweiß – Die weiße Wickelkommode von Infantastic

Die Wickelkommode von der Firma Infantastic wirkt optisch ansprechend. Sie ist einfach und schlicht, fast minimalistisch gehalten, was wiederum edel und modern wirkt. 3 ausreichend hohe Absturzsicherungen sorgen für ein sicheres Wickeln deines Babys. Dank der 3 großen, leichtgängigen Schubkästen ist auch genügend Stauraum und Platz für die benötigten Babyutensilen und -sachen vorhanden. Die silbergrauen Holzgriffe, bilden in puncto Design das Sahnehäubchen.

Die Infantastic Kommode wird bei Amazon häufig gekauft, hat gute aber auch weniger gute Bewertungen. So werden z.B. häufig ein komplizierter Aufbau, falsch beschriftete Teile, bis hin zu Lackschäden an diversen Teilen angesprochen.

Meine eigene Meinung dazu

Da wir die Wickelkommode von Infantastic selbst zu Hause haben, möchte ich noch kurz meine eigene Meinung dazu äußern:

Die Lieferung erfolgte binnen weniger Tage nach der Bestellung. Beim Aufbau hatte ich keinerlei Probleme. Ich habe sie problemlos allein aufgebaut. Alle Einzelteile waren bzgl. Lackierung einwandfrei und richtig beschriftet. Positiv finde ich die 3 großen Schubkästen, die dank kugelgelagerten Schienen sehr leicht zu öffnen und zu schließen sind. Und auch der günstige Preis ist eigentlich unschlagbar. Etwas zu bemängeln ist die verhältnismäßig kleine Wickelfläche. Ab dem 6 Lebensmonat wurde es bei uns etwas eng :-). Funktioniert aber trotzdem weiterhin.


Interessant für Eltern und Kind


Genügend Platz und Stauraum

Wie bereits gerade erwähnt bietet die Infantastic Wickelkommode dank 3 großzügig gestalteter Schubkästen ordentlich Stauraum für Windeln, Handtücher, Babysachen und co. Auch links und recht neben der Wickelfläche lassen sich Babyutensilien deponieren, die z.B. sofort griffbereit sein müssen.

Wie sieht es in puncto Sicherheit aus?

Bei der Sicherheit hat Infantastic an alles gedacht: 3 ausreichend hohe Absturzsicherungen sorgen für die nötige Sicherheit für dein Mäuschen.

Maße und Gewicht

Die Kommode wiegt ca. 45 kg und ist damit schön stabil. Sie hat die folgenden Maße:

  • Maße Wickelkommode: 97 x 95 x 73 cm (Höhe x Breite x Tiefe)

Welche Wickelauflage passt?

Hier ist es nicht ganz so leicht eine passende zu finden. Du brauchst eine Wickelauflage, die 70 x 70 cm groß ist. Dies ist ein nicht allzu übliches Maß. Auf eBay z.B. finden sich aber passende.

Fazit – Weiße Wickelkommode von Infantastic

Die weiße Wickelkommode von Infantastic macht designmäßig richtig etwas her und punktet durch ausreichend Stauraum und einen fast unschlagbaren Preis. Sicher ist sie kein High-End-Produkt, doch für das Geld ist sie durchaus empfehlenswert. Die ausreichend hoch dimensionierte Absturzsicherung sorgt für die nötige Sicherheit und legt somit die Grundlage für ein sicheres Wickeln.

Das Wickelkommoden ABC

Wickelkommode Test - Der große Ratgeber & Wickelkommoden Vergleich
Wickelkommode Aufsatz - Die besten Wickelaufsätze im Überblick
Heizstrahler Baby Test - Das sind die besten Wickeltisch Heizstrahler
Wickelkommode weiß - Edel und freundliche Wickelkommoden
Wandwickeltisch - Die ideal Lösung für kleine Räume
Babybett mit Wickelkommode - 2in1 für praktisch denkende Eltern
Günstige Wickelkommoden - Es muss nicht immer teuer sein!
Wickelkommode massiv - Mehr Qualität mit einer Wickelkommoden aus Holz
Roba Wickelkommode - Die besten Wickelkommoden vom Hersteller Roba
Geuther Wickeltisch - Die besten Wickeltische vom Hersteller Geuther
Das Eltern ABC - Hier findest du alle Ratgeber von A bis Z - schau mal vorbei!