Wandwickelschrank von Bybodesign

Wandwickelschrank von Bybodesign

Wandwickelschrank von Bybodesign – Ein Wandwickeltisch ist eine prima Alternative für all jene, die recht wenig Platz zur Verfügung stehen haben und für die eine Wickelkommode einfach zu groß wäre. Der im Folgenden vorgestellte Wandwickelschrank von Bybodesign ist besonders hoch belastbar und erfreut sich deshalb auch großer Beliebtheit.

Der weiße Wandwickel-Schrank von Bybodesign

Wandwickelschrank von BybodesignDer Wandwickel-Schrank von Bybodesign* ist bis zu 30 kg belastbar. Dies ist verhältnismäßig viel und lässt auf eine überdurchschnittlich hohe Stabilität deuten. Er überzeugt durch eine allgemein gute Qualität und Verarbeitung sowie durch ein ansprechendes Preis-/Leistungsverhältnis.

Eine dünne Wickelauflage ist im Lieferumfang enthalten, was ebenfalls positiv zu erwähnen ist. Jedoch sollte gesagt werden, dass man (und Baby) mit einer zusätzlichen und dickeren Auflage wohl noch besser bedient wäre.

Zum Aufbewahren der wichtigsten Baby-Pflegeartikel ist ebenfalls gesorgt. Hierfür stehen 2 integrierte Ablageflächen zur Verfügung. Ein paar Windeln, Tücher, Waschlappen und Cremes sind also stets griffbereit.

Wer jedoch mehr Platz und Stauraum benötigt (für Babysachen, Handtücher, Decken, etc), sollte sich seine Entscheidung jedoch noch einmal überdenken, ob eine Wickelkommode oder ein Wickeltisch dann vielleicht nicht doch geeigneter wäre.

Thema Sicherheit?

Der Wandwickel-Schrank von Bybodesign ist links und rechts mit je 1 hohen seitlichen Schutzkante ausgerüstet. Diese ist, hingegen einiger anderer Modelle, wirklich schön groß und hoch dimensioniert. Aber: Die Schutzkanten allein sind noch keine Garantie dafür, dass das Baby nicht vom Wickeltisch fallen kann. Dies ist und bleibt der Job von Mama und Papa, egal wie hoch der Fallschutz ist: 7 Tipps zum sicheren Wickeln deines Babys auf dem Wickeltisch.

Maße und Gewicht

Der Wandwickel-Schrank hat die folgenden Abmessungen:

  • Maße zusammengeklappt: 65 x 70 x 16,5 cm (Länge x Breite x Tiefe)
  • Maße Wickelfläche: ca. 65 x 65 cm
  • Gewicht: ca. 17 kg
  • Belastbarkeit: bis 30 kg

Fazit – Wandwickelschrank von Bybodesign

Wer wenig Platz im Zimmer hat und eine klassische Wickelkommode einfach zu groß dafür wäre, ist mit einem Wandwickeltisch allgemein gut beraten. Für all jene, denen eine hohe Belastbarkeit, Stabilität, Funktionalität und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wichtig sind, werden mit dem Wandwickelschrank von Bybodesign sicher viel Freude haben.

Empfehlung: Wandwickeltisch bybodesign

  • Wickelregal offen: 65 x 70 x 65 cm (Länge x Breite x Tiefe)
  • Wickelregal geschlossen: 65 x 70 x 16,5 cm (Länge x Breite x Tiefe)
  • Belastbarkeit: bis 30 kg
  • drei Fächer zur Ablage
  • inklusive Wickelauflage
  • erhältlich in weiß

Letzte Aktualisierung am 26.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API